Was gehört zum Sperrmüll?

Grüß‘ euch!

Ich habe von meiner Großmutter eine Ferienwohnung an der Ostsee geerbt, welche ich natürlich weiterhin vermieten möchte. Dazu muss sie aber erst einmal auf Vordermann gebracht werden. Die Möbel sind total altmodisch und auch die Küche kann man so nicht mehr wirklich verwenden. Ich stehe jedoch ein bisschen auf der Leitung, was die Entsorgung der ganzen Gerätschaften betrifft. Was vom Inventar zählt zum Sperrmüll und was nicht? Und die Sachen, die nicht zum Sperrmüll gehören, von wem bzw. wo werden die entsorgt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaja, das mit der Mülltrennung ist leicht, solange es sich nur um Papier oder Plastik handelt. Bei großen Möbelstücken oder sogar elektronischen Geräten, da hört der Spaß dann auf. Es kommt natürlich darauf an, was alles in dieser Wohnung drinnen ist.

Wenn du aber sagst, dass die Küche nicht mehr zu gebrauchen ist, denke ich, dass auch Möbelstücke wie ein Herd oder ein Geschirrspüler eingebaut sind. Diese Sachen gehören nicht zum Sperrmüll! Auch Sanitäranlagen (wie ein WC oder ein Waschbecken) müssen eigens abgeholt und entsorgt werden. Teppiche beispielsweise können sehr wohl im Sperrmüll entsorgt werden, genau wie Fenster oder Türen.

Bevor du es dir wirklich antust und die ganzen Sachen selbst entsorgst, empfehle ich dir, eine professionelle Sperrmüllabholung durchführen zu lassen. Du hast keine Probleme wegen der Entsorgung und auch keinen Stress beim Ausräumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
nach oben