Ferien auf La Perla - Gepäck?

Hey Leute,

demnächst möchten wir (mein Mann und ich) in die Schweiz zur FeWo La Perla A2.
Auf den ersten Blick wirkt das Hote wirklich sauber und zufriedenstellend (man lässt ja auch viel geld liegen!).
Wir sind uns allerdings nicht ganz so sicher wie viel Gepäck wir mitschleppen würden/sollen/müssten. Schwankt das Wetter in der Schweiz oft, sodass Sommerkleider und auch Frühlingskleider gefragt sind?...Schließlich wollen wir auch sehr viel zusammen unternehmen.. Bin wirklich ratlos.. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hi julianne,
ich muss dir leider sagen das das Wetter in der Schweiz, meinen Erfahrungen nach, nicht stabil ist.. Ich war letzten August in Listal und bei Bekannten und das und hatte regnerische sowie auch sehr Sonnige Tage.
Bis jetzt hatte ich immer einen kleine Reisekoffer mit dem gedanken, das man wirklich nur eine Art von Klamotten braucht (Winteruralub oder Sommerurlaub). Aber nach meinen Erfahrungen in der Schweiz habe ich mir auch direkt einen größeren Reisekoffer angeschafft.
Schau doch hier mal rein es wird sich bestimmt lohnen. Da ist auch eine Checkliste dabei was dir sicherlich weiterhelfen wird :)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vielen Dank für den Tipp :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo,
ich bin mir da auch immer sehr unsicher, welcher Koffer die richtige Größe hat. Aktuell wechsle ich immer zwischen einem Samsonite Neopulse (55cm mit 38 Litern) und einem Travelite Colosso (76 cm mit 112 Litern). Einen Zwischengröße habe ich nicht, daher nehme ich für längere Reisen immer den größeren Koffer.
Bei Google habe ich auch eine Übersicht gefunden, nach der man sich richten kann. Dort wird gezeigt, welche Koffergröße man für welche Reisedauer ungefähr benötigt.
Ich denke so ungefähr kommt das hin. Man muss natürlich auch immer ein wenig sein eigenes Packverhalten berücksichtigen. Die einen brauchen im Urlaub mehr, die anderen weniger.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo,

liegt an den Alpen. Daher schwierig mit der Wettervorhersage...

Gruß

Klabautermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
nach oben