Fixkosten von Mietern zahlen lassen?

Hallo!
Ich vermiete meine Ferienwohnung immer wieder weiter, wenn ich selbst gerade keinen Urlaub machen kann.
Das mache ich bereits seit 3 Jahren und ich kann mir damit immer wieder ein kleines Sümmchen für den nächsten eigenen Urlaub zusammensparen.
Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, dass ich Teile meiner Fixkosten der Wohnung irgendwie auf die Mieter abwälzen kann.
Wie funktioniert das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hey,
da liegt deine Bekannte gar nicht mal so falsch.
Ich denke das was sie gemeint hat ist, dass du deinen Mietern eine sogenannte Nebenkostenabrechnung überreichst.
Wenn sie neben Miete einen Nebenkostenbeitrag zahlen, musst du ihnen dann am Ende des Jahres diese Abrechnung zeigen. Was alles abgerechnet wird, kannst du entscheiden. Es hängt aber natürlich hauptsächlich von den tatsächlichen Kosten ab.
So zählen zum Beispiel Müllabfuhr, Beleuchtung und Versicherungen zu diesen Nebenkosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
nach oben