Welches Kochfeld in Küche in Fewo?

Hallo,

wir haben eine Ferienwohnung, die wir in den letzten Wochen renoviert haben.
Da die Küche schon ziemlich alt ist, wollen wir eine neue kleine Küche bestellen - muss keine Designerküche sein.
Jedoch sind mein Mann und ich uns nicht einig, welches Kochfeld wir einbauen soll. Ob Elektro oder Induktion - was meint ihr?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Induktionskochplatten werden immer beliebter, und wir haben bei der Renovierung unserer Küche zuhause auch eine Induktionskochplatte einbauen lassen. Damit lässt es sich echt gut kochen. Wir haben es hauptsächlich genommen, da dadurch die Gefahr geringer ist, dass sich jemand verbrennen kann, da die restliche Kochplatte an sich ja kalt bleibt und sonst auch relativ schnell abkühlt.
Jedoch sind damit auch höhere Anschaffungskosten verbunden. Macht ihr 4 Kochfelder, oder nur 2? Dann müsstet ihr halt abwägen, was euch wichtiger ist. Für eine Fewo würde sonst ja auch ein normaler Elektroherd ausreichen, der nicht so teuer ist.
In diesem Artikel werden die Vor-und Nachteile verschiedener Kochplatten abgewogen: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kochfeld-ist-nicht-gleich-kochfeld/
Wägt halt selbst ab, was ihr für wichtig und was nicht empfindet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 21.461 Sekunden
nach oben