Glamping in Südafrika?

Hey ihr Lieben!
Dieses Wochenende habe ich es endlich geschafft, meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir einen Campingurlaub machen. Meine gesamte Kindheit bestand aus Camping Urlauben und ich bin mir sicher, dass es mir nicht geschadet hat. Es war immer eine wirklich schöne Erfahrung, an der Ost- oder Nordsee!
Diesmal soll es ein noch spannenderer Urlaubsort werden. Wir wollen nach Südafrika! Als Kompromiss für das Schlafen im Zelt haben wir uns auf einen neumodischen Trend geeinigt: Glamping!

War hier zufällig schon mal jemand "glampen" und kann vielleicht über Unterkünfte in Südafrika berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallöchen!

Wie toll, ich dachte nicht, dass es in Deutschland noch andere Glamper gibt. Mein Freundeskreis steht dem wirklich skeptisch gegenüber. Die sind aber auch alle im FKK Bereich an der Nordsee aufgewachsen ;) Warum sollte man sich also beim Campen Luxus gönnen?!

Wir haben einen Glampingurlaub zur Hochzeit geschenkt bekommen. Das muss irre teuer gewesen sein. Wir haben in einer Skylodge in Peru geschlafen. Das war nicht nur ein Zelt, sondern auch eine Kugel, die mit Stahlseilen an einer Felswand befestigt war. Das war unglaublich! Sie war nur über einen Kletterpfad zu erreichen und auch der Boden der Kapsel war transparent!

Ich weiß nicht, ob es in Südafrika auch so spannende Locations gibt, aber unser damaliger Reiseanbieter hat da einen Blogbeitrag übers Glamping. Vielleicht findest du auch was passendes für euch.

Ich wünsche jetzt schon einen wunderschönen Urlaub!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, natürlich seid ihr nicht die einzigen Glamper in Deutschland!

Wir haben im vergangenen Jahr eine Rundreise durch Südafrika unternommen. Danach haben wir noch eine Woche Glamping in der Nähe von Kapstadt drangehangen.

Es war unser erste Urlaub in Afrika (aber nicht unser erstes Glamping) und einfach wunderbar. Wir werden das auf jeden Fall wiederholen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.998 Sekunden
nach oben