Wohnen auf dem Boot

Hier gar nicht erwähnt wird das Wohnen auf einem Boot bzw. Schiff im Urlaub. So etwas habe ich einmal in Berlin gemacht für zwei Tage, direkt an der Oberbaumbrücke in Friedrichshain, dort, wo viel los ist. Frühstücken auf dem Boot mit Blick auf Action und zu Fuss zu allen möglichen tollen Orten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir waren vor einigen Jahren auch mit dem Boot in Holland. Dies ist ein völlig anderer Urlaub und es hat uns sehr gut gefallen. Leider sind solche Touren aber auch nicht ganz billig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Da kann ich mich nur anschließen!
Urlaub auf dem Boot / Hausboot ist wirklich eine super Erfahrung.
Aber nach 10 Tagen war ich auch wieder froh, als ich Festland unter meinen Füßen hatte :-)


Schöne Grüße aus Bayern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wie hoch sind die Ausgaben dann? muss man Nebenkosten zahlen?


Liebe Grüße,
Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dan schrieb: wie hoch sind die Ausgaben dann? muss man Nebenkosten zahlen?


das würde mich auch interessieren. ....


Verlorene Zeit ist die, die man sich nicht nimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir waren in der letzten Woche in Berlin und Potsdam und haben dort mehrere solcher Hausboote gesehen. Ich habe mich dann mal umgeschaut und Firmen gefunden, welche solche Hausboote herstellen, allerdings ist das nicht sehr günstig. Für ein kleines Hausboot zahlt man schon um die 150.000 Euro, da bekommt man in einigen Regionen schon ein kleines Haus für. Aber wer gerne so ein Hausboot haben möchte, Schiffsfirmen findet man zum Beispiel auf dieser Seite. www.unternehmensauskunft.com/Baugewerbe-.../Schiffsinnenausbau/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.589 Sekunden
nach oben