Haben wir Elektriker unter uns?

Warum willst du das denn so genau wissen? Wenn sie kaputt ist, kauf halt eine neue :) Kosten ja nicht die Welt. Wir haben daheim im Arbeitszimmer welche von OSRAM mit Lichtfarbe Interna. Die machen ein echt gutes Arbeitslicht. Da kostet eine Röhre 4€ oder so, hält aber auch 20000h. Reparieren kann man sowas auf jeden Fall nicht. Das sind Einmal-Artikel, die nach dem Defekt im Sondermüll landen.

In früheren Zeiten gab es wohl auch Röhren, die noch länger gehalten haben aber aus wirtschaftlichen Gründen wird der Lebenszyklus eben künstlich verkürzt. Ist halt doof wenn man das Zeug verkauft und der Kunde dann nie wieder kommt ;) Kann man also irgendwo verstehen.

Für was genau brauchst du denn die Röhre? Danach sollte sich nämlich auch die Leuchtstärke richten. Für Büro und Werkstatt eher hell, für Wohnbereich oder Geschäft eher mittlere Stärke. Außer vielleicht beim Juwelier aber da wird sowieso mit LED gearbeitet.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
nach oben