Sportgerät für unterwegs zum Muskeln trainieren?

Guten Morgen ihr Lieben,

da unser Urlaub leider dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, haben wir die meiste Zeit vom Sommer zuhause verbracht. Meine Freundin war sehr traurig darüber, deshalb habe ich mir überlegt, sie mit einem kleinen Wochenendtrip zu überraschen.
Ich habe eine kleine FeWo an der Ostsee gebucht und wir freuen uns schon total.

Da ich sehr sportlich bin und auch im Urlaub nicht auf Bewegung verzichten möchte, habe ich mir überlegt, so etwas wie ein All-in-One Sportgerät für meine Muskeln zu kaufen.
Die Hanteln immer mitzuschleppen ist nämlich ganz schön anstrengend.

Könnt ihr da vielleicht ein Sportgerät empfehlen? Wichtig ist mir, dass ich damit meine Muskeln trainieren kann und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimal ist.
Irgendwelche Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tag’chen! Total lieb von dir, dass du deiner Freundin eine kleine Freude machen möchtest und doch noch mit ihr wegfährst.
Außerdem ist die Ostsee zu dieser Jahreszeit ja ein Traum – lasst es euch richtig gut gehen!

Das mit dem Sport machen im Urlaub kenne ich nur zu gut. Die meisten Hotels bieten zwar einen Fitnessraum an, der ist jedoch meist nicht wirklich gut ausgestattet oder total überfüllt. Und gerade in Zeiten wie diesen soll man ja eher solche Menschenansammlungen meiden. An der frischen Luft zu trainieren ist da jedenfalls deutlich besser für einen selbst. Ich trainiere seit März mit meinem Schlingentrainer immer im Park.
Früher kannte ich diese Art des Trainings nicht, dann habe ich mich aber hier näher darüber informiert: aerobis.com/de/does/slingtrainer/

Beim Slingtraining werden nämlich die Muskeln nicht isoliert voneinander trainiert sondern im Verbund. Das minimiert auch das Verletzungsrisiko und das Training ist effektiver, da du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst.
Vielleicht wäre das ja was für dich, hm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
nach oben