Führt ihr ein Abnahmeprotokoll?

Hi!

Habe eine Frage an die Vermieter unter euch. Führt ihr ein Abnahmeprotokoll bei jedem Ein- und Auszug?
Wenn ja, was schreibt ihr da so rein? Denn eigentlich habe ich gedacht, dass man nur einen Mietvertrag aufsetzen muss.

Freue mich auf eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrlich gesagt, mache ich das nicht. Ich halte eigentlich alles im Mietvertrag fest, z. B. auf de Rückseite.
So vermeide ich es z. B. das Protokoll zu verlieren. Würde das z. B. nur machen, wenn man auf dem Mietvertrag keinen Platz mehr hat.
Praktisch wäre es sonst.

Reinschreiben tut man beispielsweise, ob es demnächst Wartungen oder Instandhaltungen gibt.
Oder wie die Zustände der Einrichtung sind. Das sichert einen Vermieter nur ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
nach oben