Ich möchte meinen Mietvertrag kündigen!

HalliHallo!

Ich habe eine Frage: ich werde bald mit meiner Freundin zusammen in eine Eigentumswohnung ziehen. Derzeit bin ich noch Mieter und überlege aber jetzt schon, wie das dann genau mit den Kündigungsfristen abläuft. Leider hab ich bis jetzt im Internet keine Antworten gefunden, weshalb ich es hier einmal versuche.

Was ist bei einer Kündigung des Mietvertrags zu beachten? Welche Fristen gibt es? Ich hab voll Angst, irgendwas zu versäumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi! Erst mal keine Panik – freu dich, du wirst mit deiner Freundin gemeinsam zusammenziehen, mach dir da mal keinen all zu großen Kopf wegen irgendwelchen Fristen. Aber du hast schon recht, informieren kann man sich ja mal. Wenn du deine Wohnung kündigen möchtest, dann gilt es, bestimmte formale Richtlinien einzuhalten – es lebe die Bürokratie! Du musst vor allem schriftlich kündigen, alle anderen Formen sind unzulässig. Auch muss aus deinem Schreiben klar herauskommen, dass du wirklich Kündigen willst, also kein Herumdrucksen sondern klar sagen, was du willst. Viel Spaß beim Umziehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
nach oben