Training im Sommer, so nebenher?

Hallo Leute,
der Sommer steht bereits in den Startlöchern. Nicht mehr lange und man kann ohne schlechtes Gewissen mit Ballerinas und Sandalen draußen rumlaufen. Ich wurde ja von meinem Arzt dazu verdonnert mehr spazieren zu gehen, da meine Beinmuskulatur angeblich unterentwickelt ist. Naja, in unserer Familie haben wir alle Probleme mit den Beinen oder Füße. 2 Schwestern von mir haben sogar Plattfüße. Dürfen wöchentlich lustige Übungen machen. Ich habe mich gefragt, ob ich beim spazieren gehen am Strand auch meine Muskulatur stärken kann? Kennt ihr da vielleicht eine gute Technik?? Ansonsten bin ich einfach zu faul mich zu bewegen. Das weiß ich jetzt schon. Ich werde nur am Cocktails schlürfen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo,
ich freue mich auch ungemein auf den Sommer. endlich wieder T-Shirt und kurze Hose. Was das Spazieren angeht, nicht jeder hat Zeit um täglich mehrere Stunden laufen zu gehen. Ich persönlich bin abends zu kaputt um nochmal aus dem Haus zugehen und mir die Beine zu vertreten. Deshalb habe ich mir zwei paar Schuhe von MBT gekauft. Die sind sehr ergonomisch und tun auch nach mehreren Stunden auf der Arbeit nicht weh. Außerdem beugen sie auch weitere zukünftige Krankheiten wie Rückenprobleme vor. Ich kann dir nur empfehlen mal dir die folgende Webseite anzusehen. Dort kannst du Sandalen für deinen Strandspaziergang auswählen. Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Also erst mal musst du dir etwas suchen, das dich motiviert mehr raus zu gehen und zu spazieren. Am besten ist da natürlich ein Hund, der muss bei Wind und Wetter raus und man hat keine Ausreden. Ich weiß aber, dass das nicht für jeden möglich ist, aber vielleicht findest du einen anderen Grund. Und dann muss ich tatsächlich meinem Vorredner zustimmen, die MBT Schuhe sind eine tolle Unterstützung. Die trägst du dann zwar nicht am Strand, aber bei allen anderen Spaziergängen und im Alltag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gott zum Gruße an alle,
ich muss sagen, ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich nach so kurzer Zeit schon zwei Antworten erhalte. Ein Hund kommt für mich leider nicht in Frage, der bringt mir nur Flöhe ins Haus, darauf kann ich getrost verzichten. Allerdings danke ich euch recht sakrisch für den Tipp mit den MBT Schuhen, ich muss sagen, ich habe davor noch nie davon gehört. Hab mir dann kurz die Website mal angeschaut und da gibt es echt einiges an Auswahl, da werde ich bestimmt fündig. Vielleicht kaufe ich mir auch nicht nur Sandalen sondern auch andere Schuhe für den Alltag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danken musst du uns dafür ja nicht! Musst es ja erstmal ausprobieren. Die Schuhe haben bei den meisten Leuten nämlich eine gespaltene Meinung ausgelöst.
Habe einer Freundin von meiner Mutter die gleichen Schuhe empfohlen. Diese fand, dass sie davon Fuß.- und Rückenschmerzen bekommen würde. Meine Mutter und ich finden sie hingegen ziemlich praktisch und hilfreich.
Die Freundin meiner Mutter hat dann die Schuhe an ihre Tochter verschenkt. Diese hat irgendwie keine Veränderung gespürt.
So geht es aber fast allen Leuten in fast allen möglichen Situationen. Es war ja auch so mit diesem einem komischen Kleid im Internet. Die einen sahen glaub gold weiß die anderen Blau irgendwas.
Daher würde ich dir raten anderen Leuten erst zu danken, wenn du es schon selbst ausprobiert hast und des bei dir Funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hey,

ich mag den Sommer auch, freue mich immer auf das schöne Wetter und auf die luftigen Kleider. Aber leider kenne ich keine Übungen die dir helfen können. Vlt suchst du mal einen Physiotherapeuten auf, der kann dir mit Sicherheit weiter helfen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden
nach oben