Kletterurlaub

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich plane eventuell einen Kletterurlaub und wollte von euch wissen, wart ihr schon Mal klettern? Also so richtig in der Wildnis? Habt ihr vielleicht einen oder den anderen Tipp für mich? Auch vielleicht eine Region, die Anfängerfreundlich ist. Will mich darin gerne ausprobieren und nicht gleich die schwerste Variante wählen. Würde mich über eure Erfahrungen und gute Ratschläge sehr freuen. Weil ich habe leider niemanden wirklich, der mich an der Hand führt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für jede Klettertour solltest du mindestens eine weitere Person dabei haben, die sich auskennt, bzw. ein Fortgeschrittenes Level beim Klettern erreicht hat.
In meiner Region gibt es das Eselsburger Tal. Da gibt es die ein oder andere Kletterstelle (manchmal auch nur zum Abseilen). Das ist wirklich ein sehr schönes Gebiet für Anfänger!
Weiterhin würde ich dir raten, die richtige Ausrüstung mitzunehmen. Viele denken sich vielleicht bei diesem Satz "ist doch klar". Aber ich spreche aus Erfahrung. So wie du mir deine Situation geschildert hast würde ich zu einem Zwillingsseil tendieren:

Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen und ich habe auch immer eins dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
nach oben