Räumungsdienst beauftragen ja/nein?

Hallo!

Wir ziehen demnächst von Stuttgart in die Nähe von Wien. Dort haben wir ein tolles Haus gefunden, dass wir nach unseren Wünschen dann renovieren und sanieren möchten. Jedoch müssen wir es davor noch räumen. Jetzt überlegen wir, ob wir einen Räumungsdienst beauftragen oder es selber machen sollen. Es wäre zwar viel Arbeit, aber einen Haufen Geld können wir für sowas auch nicht ausgeben...

Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Puh schwierige Frage. Ich sag mal so, an eurer Stelle würde ich eher in einen Räumungsdienst investieren. Kommt halt auch drauf an, wie viel Zeug aus dem Haus muss und was für Sachen das sind. Du musst ja auch daran denken, dass alle Gegenstände auch entsprechend entsorgt werden müssen. Da kommt dann schnell mal einiges zusammen und wenn man sich nicht auskennt, kann das extrem mühsam werden. Ich bin mir noch mal sicher, ob es euch dann so viel günstiger kommen wird, wenn ihr das Haus eigenhändig räumt... Immerhin müsst ihr auch für folgende Posten aufkommen:

- Mietkosten Transporter
- Kosten für Entsorgung

Hinzu kommen Urlaubstage, die unter Umständen drauf gehen, ihr braucht genug Leute usw. Da würde ich lieber dem Räumungsdienst die Schlüssel in die Hand drucken und gut ist. Außerdem muss eine Räumung nicht immer teuer sein. Schon mal was von Wertausgleich gehört? Sofern Möbel im Haus sind, die noch gut in Schuss und wiederverwertbar sind, ihr diese aber nicht mehr wollt, kann deren Ankaufswert vom Preis für die Räumung abgezogen werden. Nachzulesen auch hier: raeumungen.at/hausraeumung-wien/

Vielleicht ne Option für euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Räumung Firma kann sehr hilfreich sein und ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, da ich kürzlich eine finden musste. Ich zog in eine andere Wohnung und musste jemanden finden, der meine alte Wohnung räumen kann. Ich neige dazu, dies zu tun, da ich eine Wohnung voller Müll nicht verlassen möchte.
Ich habe eine Firma gefunden, die Entrümpelung Stuttgart anbietet, und nebenbei auch Räumung.

Ich habe sie beantragt und kann nur sagen, dass wir es nicht ohne sie geschafft haben.

Ich würde dir definitiv empfehlen, ihre Website zu besuchen und zu sehen, was sie anbieten.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden
nach oben