FeWo mit Möglichkeiten zum Boot fahren

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Ferienwohnung kaufen. Wo diese liegen soll, ist noch nicht vollständig geklärt. Sie muss aber in der Nähe eines großen Sees bzw. eines Meeres liegen, da ich unbedingt meinen Bootsführerschein machen möchte. Ich würde so gerne auch mein eigenes Boot besitzen, aber ich glaube es ist Pflicht einen Bootsführerschein zu machen bzw. zu haben? Vielleicht kann mir hier jemand helfen, um (mithilfe der oben genannten Gründe) meine Wohnung zu finden. Südlich oder nördlich von Deutschland spielt keine Rolle! Ich bin sehr offen, was das Wetter an geht.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi clementinearmst,

dien Vorhaben klingt wirklich toll. Aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es einem egal ist, ob man in den Norden oder in den Süden "zieht". Hast du denn, was den Ort an geht gar keine Vorlieben? Was möchtest du denn für ein Boot fahren? Wenn du gerne deinen Segelschein machen möchtest, dann zieht es einen doch eher in den Norden...Holland oder so. Aber eigentlich egal, hauptsache es ist windig. Und im Süden fährt man meines Erachtens eher mit einem motorbetriebenen Boot herum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Also meinem Vorredner kann ich ein bisschen zustimmen. Man sollte schon wissen wo man hin möchte.
Einen Führerschein für Boote ist aber nicht zwingend bei allen Booten notwendig. Es gibt auch Boote, die man ohne Führerschein fahren darf. Schau einfach mal hier vorbei:
www.alsbootsverleih.de/
Ich habe jedes Mal "meine" Boote über diesen Verleih geliehen und war jedes Mal begeistert. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Ist wirklich ein Spitzenangebot und ein toller Service

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hmm, ich weiß nicht. Es ist doch immer gut einen Führerschein zu haben, auch für Boote, wo man das nicht braucht. Immerhin lernt man dann doch den Umgang in Gefahrensituationen. Dachte dafür sind diese Scheine. Aber sieht wirklich toll aus. Aber eine FeWo in Berlin. Klar, man kann es gut weitervermieten, aber ist da wirklich so viel Wasser? Ich kenne da nur die Spree... Muss mir mal Google maps genauer anschauen, was es noch so für große Gewässer in der Nähe gibt. Soll sich ja lohnen. Muss aber sagen, auf der Spree zu grillen, das reizt schon einen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
nach oben