Wie groß sind eure Reisekoffer?

Hallo alle Miteinander,
da ich oft unterwegs bin und das für mehrere Wochen, wollte ich euch mal fragen wie groß eigentlich eure Koffer sind? Ich habe das gefühl ich nehme immer viel zu viel mit :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo cleveland56,
das ist immer eine schwierige Frage, zuviel mit oder zuwenig. Ich selber habe mich auch das öfters gefragt, bin aber dann auf welcher-reisekoffer.de dann schlau geworden. Das hat mir wirklich weitergeholfen. Würde ich dir auch weiterempfehlen da mal nachzuschauen. Falls du dann noch immer Fragen hast, kannst du ja nochmals nachfragen, zu deiner Frage wie groß meiner ist. Ich nehme immer einen Samsonite mit den Ausmaßen 40 x 55 x 20 cm mit. Damit fahre ich für knapp 2 Wochen Sonne ziemlich gut. Aber jedem das seine.
Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo jalyn93!

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Auch wenn du mit deinem Alter bestimmt noch nicht die größte Erfahrung mit vielen Reisen hast, vertraue ich hier gerne auf deine Einschätzung. Es kann ja auch sein, dass du alle paar Wochen mal unterwegs bist oder dich so einfach nur gut auskennst. Ich bin generell jemand der sehr viele Klamotten mit in den Urlaub nimmt und mit noch mehr wieder nach hause fährt. Denke da sollten 40 x 55 x 30 schon sein. Jedenfalls werd ich mich auch mal im Geschäft nach den 20 cm Modellen umsehen und schauen ob das nicht doch reicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

also ich würde sagen ganz normal halt net zu groß und nicht zu klein halt =)
man darf ja auch nicht zu viel mitnehmen xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich habe auch einen großen und einen kleineren. Der große übersteigt nicht die Maße, die man im Flugzeug als Aufgabegepäck mitnehmen darf, sonst hätte so ein Koffer ja keinen Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ich habe mir nen neuen gekauft da passt jetzt alles gut rein :D
also kann ich immer genug mitnehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
nach oben