Umzug nach Hamburg

Hallo zusammen,

und zwar zieht es mich nach Hamburg, nachdem ich mich schon lange in diese Stadt verliebt habe, werde ich nun auch endlich dort wohnen. Da es mein erster großer Umzug ist (560 km) und nicht wie sonst nur ein paar Straßen weiter bin ich schon ziemlich aufgeregt und versuche mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Natürlich stellt sich da auch die Frage welches Umzugsunternehmen sich da am besten eignet, da die Auswahl bei mir in der Stadt eher beschränkt ist habe ich mich eher auf Umzugsunternehmen in Hamburg konzentriert was bei einem Umzug Hamburg ja vielleicht sogar recht sinnvoll ist und habe mich nachdem ich mir einige Angebote eingeholt habe vorerst für Town Express entschieden, jedoch würde ich mir gerne vorher einige Meinungen von euch einholen. Kennt jemand von euch vielleicht das Unternehmen und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr mit dem Unternehmen gemacht?

Da in Hamburg ja auch immer viel Trubel ist würde mich interessieren ob es schlauer ist in der Woche umzuziehen und wenn ja an welchem Tag?
Wie ist es dort mit dem Einwohnermeldeamt? Ist es dort sehr voll? Gibt es dort verschiedene Meldestellen?

Danke euch im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo du!
So ein Urlaub in eine andere Stadt ist immer aufregend und auch anstrengend, ich wünsche dir mal möglichst wenig Stress. In Hamburg kann ich dir aber leider gar nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.
Was ich dir aber für einen Tipp mit auf den Weg geben kann: Tausch am besten in Absprache mit deinem Vermieter oder deiner Vermieterin die Schlösser von der Wohnung aus!
Ich selbst bin vor Kurzem umgezogen und neulich stand auf einmal eine fremde Frau in meiner Wohnung.. Es stellte sich heraus, dass sie die Ex-Freundin von dem Vormieter war und sie nichts von seinem Auszug wusste. Ich will lieber nicht wissen, wer noch alles Schlüssel zu der Wohnung hatte.. Ich habe gleich den Schlüsseldienst kommen lassen und das Schloss austauschen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich in der neuen Stadt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde ich nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt da Probleme und es gibt da Lösungen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist den jetzt für dich Hamburg?
Ist ja schon einige Zeit vergangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin bisher immer selbst umgezogen, weil ich schon viel schlechtes über Umzugsunternehmen gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
nach oben