Reisegepäck? Welches bevorzugt ihr?

Hey hello,
ich hab mal eine Frage zum Thema Taschen und Koffer.
Ich brauch dringend eine neue - und vor allem größere - Möglichkeit zum Transport für meine Urlaubsklamotten.
Ich find ja Taschen irgendwie doof und Hartschalenkoffer auch sinnvoller, gerade im Flieger, wenn man sieht, wie die teilweise die Taschen auf die Fließbänder feuern.
Hab mir jetzt einen schönen silbernen hier: www.koffer24.de bestellt.
Mal abwarten, aber der hat auf alle Fälle mehr Liter als Füllmenge ;)
Was benutzt ihr? Jemand, der lieber mit Rucksack reist?

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hartschalenkoffer am liebsten dann, wenn genügend Platz da ist. Na ja, am l iebsten eigentlich so wenig Gepäck wie möglich. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diese Frage stellt sich mir auch immer wieder durch Videos die im Netz kursierten, oder auch wenn man im Flieger saß und gesehen hat wie das Flugzeug beladen wird. Da ja leider nicht so sehr umgänglich gearbeitet wird, habe ich mich damals auch für Hartschalenkoffer entschieden, weil die einfach gut was aushalten. Wenn man dann noch wie hier auch schon erwähnt wurde sogenannte Titankoffer nimmt wie zum Beispiel www.stilwahl.de/marken/titan?f=-1 dann kann dem Gepäck eigentlich wenig passieren, zumindest ist das mein Eindruck im Gegensatz zu "weichen" Koffern. Und da Titan ja auch sehr leicht und dehnbar ist, ist das eigentlich eine gute Wahl, zumindest meine ich das und hatte noch keine Probleme bisher. Samsonite und Rimowa sollen auch gute Marken für Koffer sein, einfach mal schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Als Reiseausrüstung für meine kommende Städtetour nach Berlin (für zwei Wochen) nehme ich einen Hackenporsche und eine Sporttasche mit. Darin: zehn T-Shirts, vier Hosen, mehrere Hemden, Unterwäsche, eine Überhangsjacke, drei verschiedene Paar Schuhe und dieses Oberteil, zwei Strumpfhosen und eine Winterjacke.
Meint ihr das reicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: So wenig wie möglich, am liebsten in einem dicken Hartschalenkoffer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aus eigener, leidlicher Erfahrung kann ich nur jedem dazu raten ganz besonders auf die Rollen zu achten, wenn man sich einen Rollkoffer zulegt.

Ist die Qualität nicht gut, so wie bei meinem letzten Modell, dann kann das dazu führen dass man den Koffer die ganze Zeit hinter sich her ziehen muss (mit defekter Rolle) - schrecklich.

Und man kann leider dadurch auch Probleme bei der Gepäckaufgabe bekommen ;)


"Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
nach oben