Wohnung in München geerbt

Hi,

erstmal Willkommen im Forum!
Es ist ja auch kein Unglück eine Wohnung in München zu erben :D

Erstmal zu dem steuerlichen Aspekt: das Finanzamt achtet darauf, ob die
Wohnung nur als Ferienunterkunft vermietet wird und bei nicht-Benutzung
bereitgehalten wird um vermietet zu werden. Es wird jedoch anders berechnet, wenn
du zeitweise selber in der Wohnung wohnst. Das müsstest du noch einmal klären, dann
kann man auch richtig auf die Frage antworten.

Ich finde Duschvorhänge immer etwas ranzig und verwende diese nicht privat oder in meinen
Ferienwohnungen. Duschabtrennungen sind wesentlich leichter zu reinigen und das Bad
sieht direkt etwas edler aus.
In deinem Fall würde ich eine wählen, die man zusammen falten kann da so der Raum größer
und heller erscheint.

Ich habe das große Glück Innenarchitekten als Freunde zu haben, die mir bei solchen Sachen immer
helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo,

in welchem Stadtteil ist die Wohnung?

Gruß

Klabautermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
nach oben