Zelten in Skandinavien

Hallo,

ich habe letztens einen Artikel über eine junge Familie gelesen, die einige Wochen in Schweden zelten waren. Da dort wildes Zelten überall erlaubt ist, stelle ich mir den Urlaub sehr entspannt vor, da man nach Lust und Laune sein Zelt aufschlagen kann. Hat jemand schon mal in Schweden oder in einem anderen skandinavischen Land gezeltet und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich würde gerne wissen, wie lange ihr unterwegs ward, was ihr alles an Gepäck dabei hattet und welche Route ihr gelaufen seid.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wüsste das auch gerne, hat keiner etwas zu berichten darüber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anscheinend nicht, Schade eigentlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ist echt schade würde mich auch sehr interessieren :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich habe auch vor, in skandinavien zu zelten. Bis jetz aber noch nix genaues.
Eigentlich wissen wir nur, dass wir nach Schweden mit dem Zelt wollen.
Das ganze ist nicht als Trekkingreise geplant, da ich da zwar Spaß dran habe, mein Mitfahrer allerdings eher nicht. Der ist relativ outdoorunerfahren, hat sich von mir aber breitschlagen lassen sich aufs Zelten einzulassen statt eine Ferienwohnung zu suchen in Skandinavien. Ich musste ihm nur versprechen, eine super duper Ausstattung mitzunehmen. So habe ich die letzten Wochen damit verbracht verschiedene Vergleichsportale für Campingausrüstung wie ousuca.com/vergleiche-im-ueberblick/ oder auch www.campingtischtest.net/ zu durchwüsten. Wir wollen dabei aber nicht unbedingt die ganze Zeit an einer Stelle bleiben, sondern schon ein wenig was sehen. Wohl auch für 2-3 Tage einen Abstecher nach Stockholm machen.
Ich suche also ganz generell Tipps für schöne Orte in Schweden zum Zelten.
Auch Campingplatz-Tipps sind willkommen, dann aber bitte recht naturnahe und keine großen Anlagen (die es vermutlich eh nicht so gibt? ;)). Schön ist natürlich immer ein See vor der Haustür, da sollte es ja in Schweden genug von geben.

Ihr merkt, wir haben keine genauen Vorstellungen, was euch natürlich die Möglichkeit gibt, breit gefächerte Tipps zum Besten zu geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

möchte ich auch unbedingt mal hin =) vieleicht
nächstes jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
nach oben