Wie umfassend sollte ich die Fewo einrichten

Guten Tag,

meine Fewo an der Mosel steht nun ab August zur Vermietung bereit. Werde das ganze über die hiesigen Reisebüros und die Stadt bzw. den Kulturverein vermitteln lassen. Die ermöglichen es einem, gegenüber einer kleinen Schutzgebühr, die Wohnung auch online zu veröffentlichen (wusste bisher gar nicht, dass so etwas mit einem Kalender usw. direkt so möglich ist).

Jetzt bin ich dabei die Möbel für die Wohnung anzuschaffen und bin beim Außenbereich angelangt. Was ist für eine 2-3 (Erwachsene) und 2-4 (Kinder) Wohnung alles notwendig? Möchte schon eher im Premium Bereich aufwarten. Dachte an mind. 6 Liegestühle und 7 Gartenstühle incl. 2 großen Tischen. Ebenfalls soll ein Grill (wahrscheinlich von der Firma Weber) eingesetzt werden und den Gästen zur freien Verfügung stehen. Denkt ihr die Schätzung für die Möbel passt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Also in unseren beiden Fe-Wohnungen haben wir immer noch 2 Stühle extra reingestellt, da doch dann manchmal auch Besuch vorbeikommt und dann sind die Familien auch dafür gerüstet. In einer Wohnung wollen die beiden Nachbarn (älteres Ehepaar) immer mit den Bewohnern gemeinsam grillen. Diese sind dann mit den 2 extra Stühlen bestens gerüstet. Wir haben anstelle von Liegestühlen ein großes Sofa für draußen organisiert. Wie das aussehen kann siehst du z.B: auf dieser Übersicht www.gartenmoebel.de/lounge-sofas/

Der Vorteil ist hierbei, dass sich auch mehrere Leute dazusetzen könnten und man trotzdem eine große Liegefläche für 2 Personen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eh nie alle Leute gemeinsam in die Sonne legen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Denkst du, ich sollte solche Schlafgelegenheiten dann auch explizit auf der Webseite und in Flyern erwähnen? Klar, es könnten sich manche Menschen wundern, dass es keine Liegestühle gibt, aber das Ganze ist ja ein weit aus besserer Ersatz?! Wie heißt es so schön: Man muss manchmal Leute einfach zu ihrem Glück zwingen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Am besten immer alles angeben, dann kann dir keiner blöd kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich finde, man muss es nicht übertreiben. Es sollte eine ordentliche Grundausstattung vorhanden sein. Solche Sachen wie Liegestühle finde ich jetzt keine Voraussetzung. Und wenn es welche gibt, würde ich das mit angeben und als Extra anpreisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es muss einfach alles da sein, was man für den Aufenthalt braucht, so dass man nichts vermisst und vielleicht noch während des Aufenthaltes kaufen muss. Liegestühle würde ich schon gut finden, wenn ich irgendwo Sommerferien mache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
nach oben