Wo sollte man getaucht haben?

Guten Tag,

ich würde gerne mal demnächst eine Reise planen und zwar würde ich gerne mal Tauchen gehen. Ich bin noch ein Anfänger was dieses angeht und bräuchte deshalb auch Experten an meiner Seite, die mich ein wenig einweisen. Welches Ziel würdet ihr dafür anstreben und wo kann man sich darüber näher informieren? Ganz normal im Reisebüro?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Na, du hast es doch schon bis auf diese Seite geschafft, daher kannst du doch sicherlich auch Google verwenden?

Hat 10 Sekunden gedauert: www.taucher.de/die-10-attraktivsten-tauchgebiete-der-welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lernen tut man es wahrscheinlich sehr gut im roten Meer vor der ägyptischen Küste. Ägypten mag derzeit nicht das sicherste Reiseziel sein, aber ich denke, dass man dem trotzdem eine Chance geben und nicht zu viel Angst haben sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

finde Ägypten auch wunderschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blöde Spam links! Gaehn :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi Pieter58,

ich denke auch, dass Ägypten eine Überlegung wert wäre. Man sollte sich nur nicht durch die politische Situation dort verunsichern lassen. Durch die idealen Bedingungen (klares Wasser, Artenvielfalt, natürliche Riffe usw.) zählt das Rote Meer zu den schönsten Tauchgebieten der Welt. Dementsprechend werden auch viele Pauschalreisen in Verbindung mit solchen Tauchkursen an den Küsten dort angeboten. Hier zum Beispiel: www.eti.de/reisethemen/tauchreisen/

Für mich persönlich wäre das aber nichts. Ich kriege schon allein von der Vorstellung unter Wasser zu sein und evtl. keine Luft mehr zu kriegen Panikattacken und Schweißausbrüche... :D Ich hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
nach oben